REZENSION(EN) für das Buch:

Praxis-Handbuch der KAPITALGESELLSCHAFTEN

Buchrezensionen für die 1. Auflage:

Diesem Autoren-Team ist es wieder gelungen, ein wirklich praxisorientiertes Handbuch zur richtigen Zeit herauszubringen.

Auf diesem Gebiet haben sich in den letzten Jahren laufend Neuerungen und Änderungen ergeben, die zu einer gewissen Unsicherheit oder zumindest Unübersichtlichkeit geführt haben.

Nun hat alles wieder seinen Platz!

Die Übersicht über die Besteuerung der Kapitalgesellschaften gefällt mir wegen der klaren und übersichltichen Aufbereitung ausgezeichnet!

An den Kapiteln "Gruppenbesteuerung" und "Umgründungen" kommt man nicht vorbei, wenn man über die Kapitalgesellschaften schreibt. Dieses Team hat schon in früheren Publikationen bewiesen, dass diese Themen in seine Kompetenz fallen.

Dass dem Kapitel "Beteiligungen an Kapitalgesellschaften außerhalb der Unternehmensgruppe" ein breiter Raum gewidmet wird, macht das Buch umso wertvoller, weil es hier in der Literatur in dieser Form nichts Vergleichbares gibt.

Neulinge auf dem Gebiet "Kapitalgesellschaften und Steuern" werden die verständliche Aufbereitung sehr schätzen, weil alles so treffend und einleuchtend erklärt wird!

Es ist erstaunlich, dass es diesem Team immer wieder gelingt, wenig schmackhafte, schwer verdauliche Kost so mundgerecht zuzubereiten!

Regierungsrat Werner Krauland, vormals Gruppenleiter der Betriebsprüfung Klagenfurt

(E-Mail vom 14.9.2007)